Wir können Ihnen folgende Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) anbieten:

Ultraschall von Bauchorganen, Schilddrüse und Halsschlagader

Lungenfunktionsmessung (Spirometrie)

Gesundheitsuntersuchung Check-up“ häufiger als in den von der Krankenkasse vorgesehenen Intervallen

Erweiterte Laboruntersuchungen, die von der Krankenkasse nicht bezahlt werden

Berechnung des Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko mithilfe eines speziellen Software und Laborwerten

Raucherentwöhnung
Lungenfunktionsdiagnostik, ausführliche Beratung mit Computersimulations-Rechnungen, medikamentöse Unterstützung

Diät- und Ernährungsberatung

Patientenverfügung
Wir beraten Sie und verfassen mit Ihnen eine Patientenverfügung, die Ihre individuellen Wünsche berücksichtigt.

LKW Führerscheinuntersuchung
Feststellung der Tauglichkeit für den Schwerlastverkehr und die berufliche Personenbeförderung nach Vorgaben des Landratsamts

Reisemedizinsiche Beratung, insbesondere zu notwendigen Impfungen

Tauchsportuntersuchung
Feststellung der Tauchtauglichkeit mit Bestätigung für die Tauchschulen

Sportmedizinische Untersuchung
Leistungscheck mit Belastungs-EKG und Lactatmessung, Bestimmung der individuellen Leistungsgrenze

Hyaloronsäure-Injektionen bei Kniegelenksarthrose

Aufbau-Kuren und Vital-Infusion
zum Aufbau des Immunsystems. Außerdem wird den Kuren eine Steigerung der Leistungfähigkeit und des Wohlbefindens nachgesagt.

Grippe-Infusion
soll bei akuter Grippe-Erkrankung Ihr Wohlbefinden möglichst schnell wieder herstellen

Eigenblut-Therapie zur Stärkung und Aktivierung des Immunsystems, bei Allergien und Erschöpfungszuständen

Verbeamtungs-Untersuchung